Sonnenkindergarten

Sonnenkindergarten
Dornbacher Str. 86
1170 Wien

www.sonnenkindergarten.at
info@sonnenkindergarten.at

 

 

 

Unser Team

Saskia

Saskia

Ich leite diesen Kindergarten mit dem Ziel, den Kindern eine Umgebung zu schaffen, in der sie sich geborgen fühlen. Die Kinder haben hier Raum und Zeit sich zu selbständigen Menschen zu entwickeln. Meine Aufgabe ist es, ihr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu stärken. Unser Kindergarten ist ein Ort, wo wir einander Verständtnis entgegenbringen und Herzlichkeit gelebt wird. Diese Reise gemeinsam mit den Kindern ist für mich aufregend, emotional, von vielen schönen Momenten begleitet und immer wieder lehrreich.

Ausbildung und Erfahrung:

  • Diplomierte Montessoripädagogin (Kinderhaus & Schule)
  • BiG Familienbegleiterin (i.A.)
  • Kindergruppenbetreuerin, Tagesmutter-Ausbildung
  • Arbeit mit Kleinkindern seit 2010
  • Verheiratet und Mutter von 3 Kindern
Indra

 

Indra

„Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren.“ Johann Heinrich Pestalozzi

Mir ist besonders wichtig, die Kinder mit ihrer eigenen Persönlichkeit wahrzunehmen sowie ihnen und ihren Fähigkeiten Vertrauen entgegenzubringen und dabei verlässliche Bezugsperson zu sein. In einer durchdachten vorbereiteten Umgebung möchte ich den Kindern Zeit und Raum geben, um aus sich heraus tätig zu werden und ihrem intrinsischen Entdeckungsdrang zu folgen. Ideen und Impulse der Kinder greife ich dabei gerne auf. Gleichzeitig freut es mich, meine Begeisterung für Sprache, Kunst und Natur mit ihnen zu teilen.